Cocktail mit Ouzo: Entdecken Sie erfrischende Longdrinks und Cocktails

Willkommen zu unserem Artikel über Ouzo-Cocktails ! Wenn du auf der Suche nach erfrischenden und einfach zuzubereitenden Cocktails mit Ouzo bist, dann bist du hier genau richtig. Ouzo, ein griechischer Anisschnaps, bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um leckere und abwechslungsreiche Drinks zu mixen.

Ob du Ouzo mit Cola oder Orange kombinieren möchtest, fruchtige Variationen bevorzugst oder einen Hauch von Minze hinzufügen möchtest – wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Lass uns gemeinsam in die Welt der Ouzo-Cocktails eintauchen und herausfinden, welche Kreationen dir am besten gefallen könnten. Übrigens, wusstest du, dass Ouzo traditionell in Griechenland als Aperitif oder als Digestif nach dem Essen getrunken wird?

Jetzt aber genug der Vorrede, lass uns loslegen und die Welt der Ouzo-Cocktails erkunden!

Die Fakten auf einen Blick

  • Ouzo Longdrinks: Einfache und schnelle Zubereitung von Ouzo mit Cola, Orange oder Amaretto.
  • Bunte und fruchtige Ouzo Cocktails: Beschreibung und Zubereitung von Ouzo Blue, Ouzo Banane/Liakada und Ouzo mit Sprite und Grenadine.
  • Ouzo-Cocktails mit Minze: Beschreibung und Zubereitung von Ouzo Dasos und Ouzotini.

cocktail mit ouzo

Ouzo trifft Cola oder Orange

Ouzo trifft Cola oder Orange Wenn du nach einem erfrischenden und einfachen Longdrink suchst, dann ist Ouzo mit Cola oder Orange die perfekte Wahl. Die Kombination aus dem intensiven Anisgeschmack des Ouzo und der süßen Note von Cola oder der fruchtigen Frische von Orangensaft ist einfach unwiderstehlich. Um diesen leckeren Drink zuzubereiten, benötigst du nur wenige Zutaten .

Gib einfach ein paar Eiswürfel in ein Glas und fülle es zu etwa einem Drittel mit Ouzo. Dann kannst du entweder Cola oder Orangensaft hinzufügen, je nachdem welchen Geschmack du bevorzugst. Rühre den Drink vorsichtig um und garniere ihn mit einer Scheibe Orange oder einem Minzblatt, um ihm den letzten Schliff zu geben.

Der Ouzo trifft Cola oder Orange ist nicht nur schnell und einfach zuzubereiten, sondern auch perfekt für gesellige Anlässe oder entspannte Abende zu Hause. Probiere es aus und lass dich von der köstlichen Kombination überraschen. Cheers!

7 leckere Ouzo-Cocktails, die du unbedingt probieren musst!

  1. Mische 4 cl Ouzo mit 200 ml Cola oder Orangensaft in einem Glas.
  2. Gib 2 cl Ouzo und 2 cl Amaretto in ein Glas und rühre gut um.
  3. Mische 4 cl Ouzo mit 100 ml blauem Curacao und 200 ml Limonade in einem Glas.
  4. Gib 4 cl Ouzo, 1 reife Banane und 100 ml Orangensaft in einen Mixer und mixe alles gut durch.
  5. Mische 4 cl Ouzo mit 200 ml Sprite und gib einen Schuss Grenadine hinzu.
  6. Gib 4 cl Ouzo, 10 Minzblätter und 2 cl Zitronensaft in einen Shaker und schüttle kräftig.
  7. Mische 4 cl Ouzo mit 4 cl Wodka und 2 cl Vermouth in einem Rührglas und rühre langsam um.

Ouzo Amaretto

Ouzo Amaretto – Süße Verführung aus Griechenland Der Ouzo Amaretto ist ein köstlicher Cocktail , der die süßen Aromen von Amaretto mit dem einzigartigen Anisgeschmack des Ouzos kombiniert. Dieser Drink ist perfekt für alle, die es etwas süßer mögen und gerne neue Geschmackskombinationen ausprobieren. Die Zubereitung des Ouzo Amaretto ist denkbar einfach.

Du benötigst nur wenige Zutaten: 4 cl Ouzo, 2 cl Amaretto und einige Eiswürfel. Gib die Eiswürfel in ein Glas und gieße den Ouzo und den Amaretto darüber. Rühre den Cocktail vorsichtig um, damit sich die Aromen gut vermischen.

Der Ouzo Amaretto ist ein wahrer Genuss für die Sinne. Beim ersten Schluck entfaltet sich der süße Geschmack des Amarettos auf der Zunge, gefolgt von der charakteristischen Anisnote des Ouzos. Die Kombination der beiden Aromen ist einfach unwiderstehlich.

Serviere den Ouzo Amaretto am besten gut gekühlt in einem eleganten Cocktailglas. Du kannst den Drink auch mit einer Zitronenscheibe garnieren, um ihm eine frische Note zu verleihen. Probiere den Ouzo Amaretto aus und lass dich von diesem süßen und verführerischen Cocktail aus Griechenland begeistern!

cocktail mit ouzo


Du bist auf der Suche nach erfrischenden Cocktailideen mit Ouzo? In diesem Video präsentieren wir dir vier fantastische Ouzo Cocktails, die dich begeistern werden. Lass dich von den kreativen Rezepten inspirieren und entdecke die Vielseitigkeit des griechischen Anisschnapses. Prost!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ouzo Blue

Ouzo Blue: Ein erfrischender Cocktail mit einem Hauch von Sommer Der Ouzo Blue ist ein erfrischender und fruchtiger Cocktail, der perfekt für heiße Sommertage ist. Mit seiner leuchtend blauen Farbe und dem einzigartigen Geschmack zieht er alle Blicke auf sich. Die Zubereitung ist einfach und schnell, so dass du den Cocktail in kürzester Zeit genießen kannst.

Um den Ouzo Blue zuzubereiten, benötigst du nur wenige Zutaten. Du mischst einfach 4 cl Ouzo mit 8 cl Blue Curacao in einem Glas. Anschließend füllst du das Glas mit Eiswürfeln auf und gibst einen Schuss Zitronensaft hinzu.

Nun füllst du das Glas mit 15 cl Limonade auf und rührst den Cocktail vorsichtig um. Schon ist der Ouzo Blue fertig zum Genießen! Der Ouzo Blue überzeugt nicht nur mit seinem erfrischenden Geschmack , sondern auch mit seiner leuchtend blauen Farbe.

Er ist ein echter Hingucker auf jeder Party und sorgt sofort für gute Laune. Probiere den Ouzo Blue aus und lass dich von seinem einzigartigen Geschmack verzaubern. Cheers!

Ouzo Banane/Liakada

Ouzo Banane/Liakada Lust auf einen fruchtigen und erfrischenden Cocktail ? Dann ist der Ouzo Banane/Liakada genau das Richtige für dich! Dieser Cocktail vereint die süße Note der Banane mit dem intensiven Geschmack des Ouzo und sorgt für ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Um den Ouzo Banane/Liakada zuzubereiten, benötigst du folgende Zutaten: – 4 cl Ouzo – 2 cl Bananensirup – 10 cl Orangensaft – Eiswürfel Gib zunächst die Eiswürfel in ein Glas und füge dann den Ouzo hinzu. Anschließend gibst du den Bananensirup und den Orangensaft dazu. Rühre alles gut um, damit sich die Aromen vermischen, und garniere den Cocktail nach Belieben mit einer Orangenscheibe oder einer Bananenscheibe.

Der Ouzo Banane/Liakada ist nicht nur geschmacklich ein Highlight, sondern auch optisch ein Hingucker. Mit seiner leuchtend gelben Farbe und dem exotischen Aroma ist er ideal für warme Sommerabende oder als erfrischender Drink auf Partys. Probiere den Ouzo Banane/Liakada aus und lass dich von seinem einzigartigen Geschmack überzeugen.

Cheers!

cocktail mit ouzo

Ouzo ist der Nationaldrink Griechenlands und wird traditionell mit Wasser verdünnt getrunken.

Maximilian Schmidt

Hallo, ich bin Maximilian, aber meine Freunde nennen mich Max. Seit ich denken kann, habe ich eine Leidenschaft für Bars und die einzigartige Atmosphäre, die sie ausstrahlen. Mit 20 Jahren fing ich an, als Barkeeper zu arbeiten und habe seitdem in einigen der besten Bars in ganz Deutschland gearbeitet. Meine Expertise liegt im Mixen von Drinks – von Klassikern bis hin zu meinen eigenen kreativen Kreationen. Ich liebe es, meine Begeisterung und mein Wissen mit anderen zu teilen und hoffe, dass ich dir dabei helfen kann, deine eigenen unvergesslichen Barerlebnisse zu schaffen. …weiterlesen

Ouzo mit Sprite und Grenadine

Ouzo mit Sprite und Grenadine Ein erfrischender und fruchtiger Cocktail , der sich perfekt für einen gemütlichen Abend eignet, ist der Ouzo mit Sprite und Grenadine. Die Kombination aus dem anisaromatischen Ouzo, der spritzigen Sprite und dem süßen Grenadine-Sirup verleiht diesem Drink einen einzigartigen Geschmack . Die Zubereitung ist denkbar einfach: Fülle ein Glas mit Eiswürfeln und gieße dann 4 cl Ouzo hinein.

Anschließend füge 10 cl Sprite hinzu und gib einen Schuss Grenadine-Sirup hinzu, um dem Cocktail eine schöne rote Farbe zu verleihen. Vorsichtig umrühren und schon ist der Ouzo mit Sprite und Grenadine fertig zum Genießen . Dieser Cocktail ist nicht nur geschmacklich ein Highlight, sondern sieht auch noch toll aus.

Die Kombination aus dem klaren Ouzo, dem sprudelnden Sprite und dem roten Grenadine-Sirup macht ihn zu einem echten Hingucker auf jeder Party. Also schnappe dir ein Glas, mixe dir einen Ouzo mit Sprite und Grenadine und lass dich von diesem erfrischenden und fruchtigen Geschmackserlebnis begeistern. Prost!

Unwiderstehliche Ouzo-Cocktails, die du unbedingt probieren musst

  • Ouzo ist ein traditioneller griechischer Anisschnaps.
  • Ouzo wird oft als Basis für Cocktails verwendet.
  • Ouzo wird normalerweise mit Eis und Wasser serviert, um den Alkoholgehalt zu verringern.
  • Ouzo Longdrinks sind einfach und schnell zubereitet und eignen sich gut für Partys.
  • Ouzo trifft Cola oder Orange ist eine beliebte Kombination.
  • Ouzo Amaretto ist eine interessante Variante, die den Anisgeschmack mit der Süße von Amaretto kombiniert.
  • Ouzo Cocktails bieten eine bunte und fruchtige Alternative.
  • Ouzo Blue ist ein erfrischender Cocktail mit Blue Curaçao und Limettensaft.

Ouzo Dasos

Ouzo Dasos – Ein erfrischender Hauch von Minze Der Ouzo Dasos ist ein erfrischender Cocktail , der mit einem Hauch von Minze verfeinert wird. Dieser Drink ist perfekt für heiße Sommertage oder um einfach mal abzuschalten und zu entspannen. Die Zubereitung des Ouzo Dasos ist denkbar einfach.

Zuerst benötigst du ein Glas, das du mit Eiswürfeln füllst. Anschließend gibst du 4 cl Ouzo in das Glas. Um dem Drink eine erfrischende Note zu verleihen, fügst du nun etwa 6-8 Minzblätter hinzu.

Diese kannst du entweder leicht zerdrücken oder einfach nur leicht anstoßen, um das volle Aroma freizusetzen. Nun fehlt nur noch der erfrischende Spritzer Zitronensaft. Dazu presst du eine halbe Zitrone aus und gibst den Saft in das Glas.

Zum Schluss füllst du das Glas mit Soda auf und rührst den Cocktail vorsichtig um. Der Ouzo Dasos ist ein erfrischender und leichter Cocktail, der perfekt zu einem entspannten Abend oder einem gemütlichen Grillabend passt. Das Minzaroma verleiht dem Drink eine besondere Frische und macht ihn zu einem wahren Geschmackserlebnis.

Probiere den Ouzo Dasos aus und genieße den erfrischenden Hauch von Minze.

Wenn du auf der Suche nach einem erfrischenden Cocktail mit Minze bist, schau unbedingt mal in unseren Artikel „Cocktail mit Minze“ rein – dort findest du tolle Rezepte und Inspiration für deinen nächsten Drink!

cocktail mit ouzo

Cocktail-Tabelle mit Ouzo-Rezepten

Name des Cocktails Zutaten Verhältnis der Zutaten Zubereitung
Ouzo Sour Ouzo, Zitronensaft, Zucker, Eiweiß 4 cl Ouzo, 2 cl Zitronensaft, 1 cl Zucker, 1 Eiweiß Ouzo, Zitronensaft, Zucker und Eiweiß in einen Shaker geben und kräftig schütteln. Anschließend in ein Glas mit Eiswürfeln abseihen und garnieren.
Ouzo Mojito Ouzo, Minze, Limettensaft, Zucker, Soda 6 cl Ouzo, 8-10 Minzeblätter, 2 cl Limettensaft, 1 cl Zucker, Soda nach Belieben Minze, Limettensaft und Zucker in ein Glas geben und leicht zerdrücken. Ouzo hinzufügen und mit Soda auffüllen. Mit Minze garnieren.
Ouzo Martini Ouzo, Wermut, Oliven 6 cl Ouzo, 1 cl Wermut, Oliven nach Belieben Ouzo und Wermut in einen Rührglas mit Eis geben und gut verrühren. In ein gekühltes Martini-Glas abseihen und mit Oliven garnieren.
Ouzo Tonic Ouzo, Tonic Water, Limettenscheibe 6 cl Ouzo, Tonic Water nach Belieben, Limettenscheibe zum Garnieren Ouzo in ein Glas mit Eiswürfeln geben und mit Tonic Water auffüllen. Mit einer Limettenscheibe garnieren.
Ouzo Sunrise Ouzo, Orangensaft, Grenadine, Orangenscheibe 4 cl Ouzo, 8 cl Orangensaft, 1 cl Grenadine, Orangenscheibe zum Garnieren Ouzo und Orangensaft in ein Glas mit Eiswürfeln geben und gut vermischen. Grenadine langsam hinzufügen, damit sich eine schöne Farbschicht bildet. Mit einer Orangenscheibe garnieren.

Ouzotini

Ouzotini Ein Ouzotini ist der perfekte Cocktail , um sich in eine griechische Urlaubsstimmung zu versetzen. Dieser erfrischende Drink verbindet die einzigartige Anisnote von Ouzo mit der spritzigen Frische von Zitronensaft und Minze . Hier ist das Rezept , um einen Ouzotini zu mixen: Zutaten: – 6 cl Ouzo – 2 cl Zitronensaft – 1 cl Zuckersirup – Einige frische Minzblätter – Eiswürfel Zubereitung: 1.

Zuerst gibst du Ouzo, Zitronensaft und Zuckersirup in einen Shaker.

2. Füge dann einige frische Minzblätter hinzu und zerdrücke sie leicht, um das Aroma freizusetzen.

3. Fülle den Shaker mit Eiswürfeln und schüttle kräftig für etwa 10-15 Sekunden.

4. Gieße den Cocktail durch ein Barsieb in ein Martiniglas.

5. Garniere den Ouzotini mit einer Minzblatt-Garnitur. Der Ouzotini ist ein erfrischendes und aromatisches Getränk, das perfekt für einen sommerlichen Abend ist.

Er ist leicht zu mixen und beeindruckt mit seinem einzigartigen Geschmack. Probiere ihn aus und genieße den mediterranen Flair, den dieser Cocktail mit sich bringt. Santé!

1/2 Ouzo traditionell richtig trinken

Ouzo traditionell richtig trinken Der Genuss von Ouzo ist in der griechischen Kultur tief verwurzelt. Wenn du diesen traditionellen griechischen Likör richtig genießen möchtest, solltest du ein paar Dinge beachten. Zunächst einmal wird Ouzo oft als Aperitif oder Digestif serviert.

Traditionell wird er in kleinen Gläsern mit Eiswürfeln serviert. Das Eis kühlt den Ouzo ab und mildert seinen starken Geschmack . Um den vollen Genuss des Ouzos zu erleben, empfiehlt es sich, ihn langsam zu trinken und dabei kleine Schlücke zu nehmen.

Dadurch kannst du die verschiedenen Aromen des Likörs besser wahrnehmen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Ouzo oft in Gesellschaft getrunken wird. Es ist üblich, den Ouzo mit Freunden oder Familie zu teilen und dabei angeregte Gespräche zu führen.

Wenn du den authentischen Geschmack von Ouzo erleben möchtest, solltest du ihn pur genießen. Auf diese Weise kannst du die einzigartigen Aromen und den charakteristischen Anisgeschmack am besten erleben. Also, schnapp dir ein Glas Ouzo, setz dich mit deinen Liebsten zusammen und genieße diesen traditionellen griechischen Likör auf die richtige Art und Weise.

Kali orexi! (Guten Appetit!)

Du möchtest mehr über Cocktails mit Ouzo erfahren? Dann lies unbedingt unseren Artikel „Beliebte Cocktails“ , dort findest du viele leckere Rezepte und Tipps für die nächste Cocktailparty!

cocktail mit ouzo

2/2 Fazit zum Text

In diesem Artikel haben wir verschiedene Ouzo Cocktails vorgestellt, die einfach und schnell zubereitet werden können. Von klassischen Longdrinks mit Cola oder Orange über fruchtige Variationen mit Amaretto , Banane oder Sprite und Grenadine bis hin zu erfrischenden Drinks mit einem Hauch von Minze – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben die Zubereitung jedes Cocktails ausführlich beschrieben, damit du sie problemlos nachmachen kannst.

Zusätzlich haben wir Tipps gegeben, wie man Ouzo traditionell richtig trinkt. Mit diesem Artikel konnten wir den Bedürfnissen der Leser gerecht werden, die nach Cocktail-Rezepten mit Ouzo gesucht haben. Wenn du noch mehr Inspiration suchst, schau gerne in unsere anderen Artikel zum Thema Cocktails und Drinks.

FAQ

Wie kann man Ouzo mischen?

Hier ist eine kurze Anleitung, wie du deinen Ouzo-Drink zubereiten kannst. Nimm ein Longdrinkglas und fülle es mit 2 cl Ouzo. Anschließend kannst du den Drink entweder mit Orangensaft oder Cola deiner Wahl auffüllen. Prost!

Kann man Ouzo mit Cola mischen?

Hey, hier ist ein einfaches Rezept für einen erfrischenden Cocktail. Du brauchst VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör, Ouzo und eiskalte Cola. Mische den Eierlikör mit dem Ouzo in einem Cocktailglas und fülle das Glas langsam mit der Cola auf. Rühre die Mischung kurz um, aber schüttle sie nicht. Voilà, dein Cocktail ist fertig!

Was ist blauer Ouzo?

Dieser traditionelle Ouzo wurde erstmals im Jahr 1860 produziert. Er besteht aus reinem Anis-Extrakt und duftenden Kräutern mit einem Alkoholgehalt von 43% Vol. Der renommierte Ouzo Barbayanni BLUE zeichnet sich durch seinen angenehmen Duft, seine klare transparente Farbe und seinen feinen Geschmack aus.

Kann man Ouzo mit Wasser mischen?

Trink Ouzo traditionell richtig! Verwende dafür gutes, etwa zehn Grad kaltes Wasser zum Mischen des Ouzo. Ein bekanntes Mischverhältnis von Ouzo zu Wasser ist 50 zu 50. Wenn du es milder magst, probiere es mit einer Mischung aus 60 Prozent Wasser und 40 Prozent Ouzo. Füge erst dann die Eiswürfel hinzu!

Was passt gut zu Ouzo?

Hey du! Neben dem Genuss von Ouzo pur oder mit Eis und/oder Wasser gibt es auch viele Möglichkeiten, Ouzo in Cocktails zu mischen. Für diesen Cocktail brauchst du etwa 5 cl Ouzo, ein Glas Sprite und entweder Grenadinensirup oder alternativ Granatapfelsaft. Ein paar Eiswürfel passen außerdem sehr gut dazu.

Schreibe einen Kommentar