Unvergessliche Thermomix Cocktails mit Wodka: Rezepte & Tipps

Hast du schon mal daran gedacht, deinen Thermomix für die Zubereitung von Cocktails zu verwenden? In diesem Artikel erfährst du, warum der Thermomix das perfekte Werkzeug für leckere Wodka Cocktails ist. Mit ein paar einfachen Rezepten und einigen zusätzlichen Tipps und Variationen wirst du in kürzester Zeit zum Cocktail-Profi.

Also, lass uns gemeinsam in die Welt der erfrischenden und geschmackvollen Cocktails eintauchen. Übrigens, wusstest du, dass der Thermomix nicht nur zum Kochen und Backen geeignet ist, sondern auch für die Zubereitung von köstlichen Cocktails genutzt werden kann? Lass uns herausfinden, wie du mit deinem Thermomix beeindruckende Cocktails zaubern kannst.

Das musst du wissen: Die zentralen Infos im Überblick

  • Thermomix ist ideal für die Zubereitung von Cocktails, da er effizient mischt und zerkleinert.
  • Es werden verschiedene Wodka-Cocktail-Rezepte vorgestellt, darunter Touch Down, Sex on the Beach, Erdbeer Slush und Solero.
  • Zusätzliche Tipps und Variationen zur Cocktailzubereitung werden gegeben.

thermomix cocktails mit wodka

1/3 Warum Thermomix für Cocktails verwenden?

Der Thermomix ist nicht nur ein Gerät für die Zubereitung von warmen Speisen , sondern eignet sich auch hervorragend für die Herstellung von Cocktails. Warum also nicht mal den Thermomix für eine Cocktailparty nutzen? Der Thermomix bietet viele Vorteile bei der Zubereitung von Cocktails.

Zum einen kann er die Zutaten perfekt mixen und zerkleinern, um den idealen Geschmack zu erzielen. Zum anderen ermöglicht er es, die Cocktails in kürzester Zeit und in großen Mengen zuzubereiten, was besonders praktisch ist, wenn man viele Gäste hat. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Thermomix die Cocktails auf die perfekte Trinktemperatur bringen kann.

So kann man seine Gäste mit eiskalten Cocktails verwöhnen, die genau richtig schmecken. Der Thermomix bietet auch die Möglichkeit, verschiedene Variationen und Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Man kann zum Beispiel frische Früchte hinzufügen oder verschiedene Sirups verwenden, um den Cocktails eine individuelle Note zu verleihen.

Insgesamt ist der Thermomix eine tolle Alternative für die Zubereitung von Cocktails. Er spart Zeit, ermöglicht große Mengen und bietet viele Möglichkeiten zur Individualisierung. Also warum nicht mal den Thermomix für die nächste Cocktailparty verwenden?

Ihre Gäste werden begeistert sein!

thermomix cocktails mit wodka

Wusstest du, dass der Thermomix nicht nur zum Kochen, sondern auch zum Mixen von Cocktails verwendet werden kann? Mit seinen präzisen Einstellungen und dem leistungsstarken Motor kann der Thermomix perfekt gemischte und gekühlte Wodka Cocktails zaubern.

Maximilian Schmidt

Hallo, ich bin Maximilian, aber meine Freunde nennen mich Max. Seit ich denken kann, habe ich eine Leidenschaft für Bars und die einzigartige Atmosphäre, die sie ausstrahlen. Mit 20 Jahren fing ich an, als Barkeeper zu arbeiten und habe seitdem in einigen der besten Bars in ganz Deutschland gearbeitet. Meine Expertise liegt im Mixen von Drinks – von Klassikern bis hin zu meinen eigenen kreativen Kreationen. Ich liebe es, meine Begeisterung und mein Wissen mit anderen zu teilen und hoffe, dass ich dir dabei helfen kann, deine eigenen unvergesslichen Barerlebnisse zu schaffen. …weiterlesen

Touch Down Cocktail

Der Touch Down Cocktail ist ein erfrischender und fruchtiger Cocktail , der perfekt für den Sommer ist. Mit seinem süßen und leicht säuerlichen Geschmack ist er ein echter Genuss für alle Cocktail-Liebhaber. Die Hauptzutaten für diesen Cocktail sind Wodka , Orangensaft , Zitronensaft und Grenadine .

Um den Touch Down Cocktail zuzubereiten, füllt man zuerst ein Glas zur Hälfte mit Eiswürfeln. Anschließend gibt man 60 ml Wodka, 120 ml Orangensaft, 30 ml Zitronensaft und einen Spritzer Grenadine hinzu. Dann wird der Cocktail kräftig mit einem Löffel umgerührt, um alle Zutaten gut zu vermischen.

Der Touch Down Cocktail kann mit einer Orangenscheibe oder einer Zitronenscheibe garniert werden, um ihm noch mehr Frische zu verleihen. Dieser Cocktail ist nicht nur optisch ansprechend , sondern auch geschmacklich ein echtes Highlight. Probiere den Touch Down Cocktail aus und lass dich von seinem erfrischenden Geschmack begeistern.

Du möchtest deinen Thermomix für leckere Cocktails mit Wodka verwenden? Dann schau unbedingt mal auf Barstimmung.de vorbei und entdecke tolle Rezepte für fruchtige Cocktails, die dich begeistern werden!


In diesem Video zeigt dir der Thermomix, wie du leckere Cocktails mit Wodka zubereiten kannst. Lass dich von einem erfrischenden Swimmingpool-Cocktail inspirieren und erfahre, wie du ihn bequem auf Vorrat mixen kannst. Prost! #Thermomix #Cocktails #Wodka #Rezepte

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sex on the Beach Cocktail

Der Sex on the Beach Cocktail ist ein beliebter Cocktail, der für seine fruchtige und erfrischende Note bekannt ist. Der Name des Cocktails lässt bereits erahnen, dass es sich um einen verführerischen Genuss handelt. Die Hauptzutaten des Cocktails sind Wodka , Pfirsichlikör, Cranberrysaft und Orangensaft.

Um den Sex on the Beach Cocktail zuzubereiten, füllt man zuerst ein Glas mit Eiswürfeln. Dann gibt man 4 cl Wodka, 2 cl Pfirsichlikör, 6 cl Cranberrysaft und 6 cl Orangensaft in das Glas. Anschließend wird der Cocktail kräftig umgerührt, um alle Zutaten gut zu vermischen.

Der Geschmack des Sex on the Beach Cocktails ist süß und fruchtig , mit einer angenehmen Wodka-Note. Durch die Kombination von Pfirsichlikör, Cranberrysaft und Orangensaft entsteht ein ausgewogenes Geschmackserlebnis, das Lust auf mehr macht. Der Sex on the Beach Cocktail ist eine ideale Wahl für eine sommerliche Party oder einen entspannten Abend mit Freunden.

Er eignet sich perfekt, um den Alltag hinter sich zu lassen und sich in tropische Gefilde zu träumen. Also mixe dir einen Sex on the Beach Cocktail und genieße den süßen und fruchtigen Genuss!

thermomix cocktails mit wodka

9 leckere Thermomix Cocktails mit Wodka, die du unbedingt probieren musst!

  • Der Thermomix ist nicht nur zum Kochen geeignet, sondern auch perfekt für die Zubereitung von Cocktails mit Wodka.
  • Der Touch Down Cocktail ist ein erfrischender Mix aus Wodka, Limettensaft, Zitronensaft, Orangensaft und Ginger Ale.
  • Sex on the Beach ist ein beliebter Cocktail, der Wodka, Pfirsichlikör, Cranberrysaft und Orangensaft enthält.
  • Der Erdbeer Slush mit Wodka ist ein köstlicher Drink aus pürierten Erdbeeren, Zitronensaft, Wodka und Eiswürfeln.
  • Der Solero Cocktail ist eine fruchtige Kombination aus Wodka, Orangensaft, Ananassaft, Sahne und Grenadine.
  • Mit dem Thermomix lassen sich Cocktails schnell und einfach mixen, da er über verschiedene Geschwindigkeitsstufen verfügt und das Zerkleinern von Eis und Früchten erleichtert.
  • Für eine besonders cremige Konsistenz können dem Erdbeer Slush mit Wodka auch noch etwas Sahne oder Kokosmilch hinzugefügt werden.
  • Wer es gerne süßer mag, kann dem Solero Cocktail zusätzlich etwas Vanillesirup oder Maracuja-Sirup beifügen.
  • Die Zubereitung von Cocktails mit dem Thermomix spart Zeit und Aufwand, da man nicht mehr alle Zutaten einzeln mischen und zerkleinern muss.

Erdbeer Slush mit Wodka

Erdbeer Slush mit Wodka Ein erfrischender Genuss für den Sommer – der Erdbeer Slush mit Wodka! Dieser köstliche Cocktail kombiniert die Süße von frischen Erdbeeren mit der leichten Schärfe von Wodka, um ein einzigartiges Geschmackserlebnis zu schaffen. Die Zubereitung ist ganz einfach: Zuerst werden frische Erdbeeren gewaschen und entstielt.

Anschließend werden sie zusammen mit einer kleinen Menge Wodka und etwas Eis in den Thermomix gegeben. Dort werden sie zu einem erfrischenden Slush verarbeitet, der perfekt gekühlt ist und einen intensiven Erdbeergeschmack hat. Der Erdbeer Slush mit Wodka ist ideal für eine Gartenparty oder einen entspannten Abend mit Freunden.

Er ist erfrischend , fruchtig und hat eine angenehme Balance zwischen Süße und Alkohol. Die Erdbeeren sorgen für eine natürliche Süße, während der Wodka dem Cocktail eine dezente Schärfe verleiht. Wenn du auf der Suche nach einem erfrischenden und einfachen Cocktailrezept bist, probiere unbedingt den Erdbeer Slush mit Wodka aus.

Dieser köstliche Mix aus frischen Erdbeeren und Wodka wird dich und deine Gäste begeistern. Genieße den Sommer mit diesem erfrischenden und fruchtigen Cocktail!

Falls du nach neuen Ideen für leckere Thermomix Cocktails mit Wodka suchst, schau dir unbedingt unseren Artikel „Cocktails mit Wodka“ an!

thermomix cocktails mit wodka

So mixt du den perfekten Wodka-Cocktail mit dem Thermomix!

  1. Mische alle Zutaten im Thermomix.
  2. Fülle den Cocktail in ein Glas mit Eiswürfeln.
  3. Garniere den Cocktail mit einer Zitronenscheibe oder einem Minzblatt.
  4. Genieße den erfrischenden Wodka Cocktail!
  5. Probiere verschiedene Variationen aus, indem du zum Beispiel frische Früchte hinzufügst oder den Cocktail mit Limonade statt Saft mischst.

Solero Cocktail

Der Solero Cocktail – Erfrischung pur! Der Solero Cocktail ist der perfekte Drink für alle, die es gerne fruchtig und erfrischend mögen. Inspiriert von der beliebten Eiscreme, vereint dieser Cocktail den Geschmack von saftigen Orangen und cremiger Vanille .

Die Hauptzutaten für diesen köstlichen Drink sind Wodka , Orangensaft, Vanillesirup und Limettensaft. Die Zubereitung des Solero Cocktails ist denkbar einfach. Zuerst gibst du eine großzügige Menge Eiswürfel in den Thermomix.

Anschließend fügst du den Wodka, den Orangensaft, den Vanillesirup und den Limettensaft hinzu. Lasse den Thermomix für einige Sekunden auf hoher Stufe laufen, bis alles gut vermischt ist und eine cremige Konsistenz entsteht. Der Solero Cocktail ist nicht nur geschmacklich ein Highlight, sondern auch optisch ein echter Hingucker.

Serviere ihn in einem hübschen Cocktailglas und garniere ihn mit einer Orangenscheibe oder einem Minzeblatt. Genieße diesen erfrischenden Cocktail am besten gut gekühlt und zusammen mit Freunden auf einer sommerlichen Terrasse. Der Solero Cocktail wird garantiert zum absoluten Lieblingsdrink für heiße Tage!

Cocktail-Tabelle

Cocktailname Hauptzutaten Zubereitung Geschmacksbeschreibung Zusätzliche Tipps und Variationen
Touch Down Cocktail Wodka, Orangensaft, Ananassaft, Grenadine Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben und kräftig schütteln. In ein Glas mit Eiswürfeln abseihen und servieren. Erfrischend, fruchtig-süß mit leichtem Wodkageschmack. – Anstatt Grenadine kann auch Maracujasirup verwendet werden.
– Mit einer Orangenscheibe und einer Cocktailkirsche garnieren.
Sex on the Beach Cocktail Wodka, Pfirsichlikör, Orangensaft, Cranberrysaft Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben und kräftig schütteln. In ein Glas mit Eiswürfeln abseihen und servieren. Fruchtig, süß-säuerlich mit einem Hauch von Wodka. – Statt Cranberrysaft kann auch Ananassaft verwendet werden.
– Mit einer Orangenscheibe und einer Cocktailkirsche garnieren.
Erdbeer Slush mit Wodka Erdbeeren, Wodka, Limettensaft, Zucker, Eiswürfel Erdbeeren, Wodka, Limettensaft und Zucker in einen Mixer geben und gut pürieren. Eiswürfel hinzufügen und erneut mixen. In ein Glas abseihen und servieren. Fruchtig, erfrischend und leicht süß mit einem leichten Wodkageschmack. – Mit frischen Minzblättern garnieren.
– Ein Schuss Sekt oder Prosecco kann dem Cocktail eine prickelnde Note verleihen.
Solero Cocktail Wodka, Vanillelikör, Orangensaft, Sahne Alle Zutaten in einen Cocktailshaker geben und kräftig schütteln. In ein Glas mit Eiswürfeln abseihen und servieren. Cremig, fruchtig und süß mit einem Hauch von Wodka und Vanille. – Mit einem Spritzer Zitronensaft für eine frische Note.
– Mit einer Orangenscheibe und einer Sahnehäubchen garnieren.

2/3 Zusätzliche Tipps und Variationen

Zusätzliche Tipps und Variationen Um deine Cocktailkreationen mit dem Thermomix noch spannender und abwechslungsreicher zu gestalten, hier sind einige zusätzliche Tipps und Variationen, die du ausprobieren kannst.

1. Garnieren : Verleihe deinen Cocktails den perfekten letzten Schliff, indem du sie mit verschiedenen Garnituren dekorierst. Frisches Obst, wie Zitronen- oder Limettenscheiben, Beeren oder Minzeblätter, sind beliebte Optionen.

2. Kräuter hinzufügen: Experimentiere mit verschiedenen Kräutern, um deinen Cocktails eine interessante Note zu verleihen. Basilikum, Rosmarin oder Thymian können zum Beispiel die Aromen deiner Drinks verstärken.

3. Sirup verwenden: Füge deinen Cocktails etwas Süße hinzu, indem du Sirup verwendest. Es gibt unzählige Sirupsorten zur Auswahl, wie zum Beispiel Vanille-, Ingwer- oder Holunderblütensirup.

4. Eisvariationen : Statt normalem Eis kannst du auch gefrorene Früchte verwenden, um deinen Cocktails eine erfrischende und fruchtige Note zu verleihen. Probiere es zum Beispiel mit gefrorenen Erdbeeren oder Mangostücken.

5. Cocktailglas wechseln: Ändere das Glas, in dem du deine Cocktails servierst, um eine andere Atmosphäre zu schaffen. Von Martini- über Highball- bis hin zu Tiki-Gläsern gibt es eine Vielzahl an Optionen, die deine Cocktails noch ansprechender machen.

Mit diesen zusätzlichen Tipps und Variationen kannst du deine Thermomix-Cocktails auf das nächste Level bringen und deinen Gästen eine einzigartige und geschmackvolle Erfahrung bieten. Probiere sie aus und habe Spaß beim Mixen!

thermomix cocktails mit wodka

3/3 Fazit zum Text

Insgesamt bietet der Thermomix eine großartige Möglichkeit, um leckere und erfrischende Wodka Cocktails zuzubereiten. Egal ob der Touch Down Cocktail, Sex on the Beach , Erdbeer Slush mit Wodka oder der Solero Cocktail – mit dem Thermomix gelingt die Zubereitung spielend leicht. Die detaillierten Beschreibungen der Geschmacksrichtungen, Hauptzutaten und Zubereitungsschritte ermöglichen es jedem, auch ohne große Erfahrung, professionelle Cocktails zu mixen.

Darüber hinaus bieten wir viele weitere Artikel rund um das Thema Cocktails und Mixgetränke, um den Horizont zu erweitern und neue Geschmackserlebnisse zu entdecken. Probiere es aus und lass dich von der Vielfalt der Möglichkeiten begeistern!

Wenn du schon Thermomix Cocktails mit Wodka ausprobiert hast, wird dir unser Artikel über Cocktails mit Rum sicherlich neue Geschmackserlebnisse bieten.

Schreibe einen Kommentar