Welches Alter hat Horst Lichter von Bares für Rares? Erfahre hier mehr!

Horst Lichter Altersangabe Bares für Rares

Hey! Kennst Du die Sendung „Bares für Rares“ im ZDF? Wir alle kennen den sympathischen Moderator Horst Lichter. Vielleicht hast Du Dich aber schon mal gefragt, wie alt er eigentlich ist? In diesem Artikel erfährst Du alles über das Alter von Horst Lichter!

Horst Lichter von Bares für Rares ist 61 Jahre alt.

Horst Lichter moderiert „Bares für Rares“: Schätze und Raritäten

Doch auch die Liebe zu Antiquitäten, Kitsch und Trödel kommt im Fernsehen nicht zu kurz. Seit 2013 moderiert Horst Lichter die Sendung „Bares für Rares“. In der Sendung wird zwischen Anbietern und Händlern von Kuriositäten, Schätzen und Raritäten vermittelt. Für seine Leistungen erhält Horst Lichter eine Tagesgage von bis zu 10.000 Euro – eine stolze Summe! Für diejenigen, die sich selbst als Experten für alte Gegenstände bezeichnen, ist dies eine wahre Goldgrube. Wer also mal auf die Suche nach einem kleinen Schatz gehen will, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen, der schaut am besten mal bei „Bares für Rares“ vorbei.

Horst Lichter: Ein innovativer Koch mit einfachem Konzept

Nach einer krankheitsbedingten Pause war es Horst Lichter, der sein Leben schließlich komplett veränderte. Im Januar 1990 eröffnete er einen Teil einer renovierten alten Halle als Club für Freunde und Bekannte. Sein Konzept war einfach und dennoch innovativ: Er wollte leckeres und gesundes Essen aus regionalen Produkten zubereiten. Dabei kombinierte er unkonventionelle Zutaten miteinander, sodass einfach nur ein schmackhaftes Ergebnis übrig blieb. Sein Credo war, dass es beim Kochen nicht auf Perfektion ankommt – es sollte einfach gut schmecken!

Koch werden – meine große Leidenschaft & Liebe zu Menschen

Ich habe nie Koch werden müssen, aber es war meine große Leidenschaft. Ich liebte es, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mein Wissen über verschiedene Zutaten und Gewürze zu erweitern. Es war aber vor allem die Liebe zu den Menschen, die mich dazu brachte, Koch zu werden. Ich liebe es, Menschen mit meiner Küche zu erfreuen und sie mit meinen Kreationen zu begeistern. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man sieht, wie glücklich man Leute mit seinen Gerichten machen kann!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

39-Jähriger Küchenchef mit Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkten

Mit gerade einmal 39 Jahren hat er bereits eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Unter anderem wurde er mit 24 Jahren Küchenchef im renommierten Restaurant „Tantris“ von Spitzenkoch Eckhard Witzigmann. Seit 2006 ist ihm ein Michelin-Stern beschert und es gibt kein Ende in Sicht. Auch 16 Punkte im Gault Millau kann er sein Eigen nennen. Seine Kochkünste werden weltweit geschätzt und er gilt als einer der besten Köche seiner Generation.

 Horst Lichter Altersangabe Bares für Rares

Bares für Rares“: Händler bereiten sich mit 10.000-15.000 Euro vor

Auf der TV-Sendung „Bares für Rares“ können die Händler ihre Schätze präsentieren und versuchen, so einen möglichst hohen Preis für ihre Stücke zu erzielen. Wie die „Bunte“ nun berichtet, sind die Händler bestens vorbereitet und beim Eintreffen im TV-Studio liegen je nach Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro bereit. Dieses Geld wird dann in der Sendung in Form von Bargeld für die zu versteigernden Schätze angeboten.
In „Bares für Rares“ können die Händler aber auch selbst mitbieten, um so einen höheren Preis für ihre Schätze zu erzielen. Mit etwas Glück kann man also auch selbst ein Schnäppchen machen oder eine stolze Summe für seine Schätze erhalten.

Steiger auf Bares für Rares: 42000 Euro für goldenes Pektorale

Du bist begeistert von TV-Händlerin Steiger? Dann hast du mit Sicherheit schon von dem Rekord gehört, den sie bei Bares für Rares aufgestellt hat. Im Mai 2019 erwarb sie in der Sendung ein goldenes Pektorale für stolze 42000 Euro. Damit hat sie nicht nur ihr eigenes Limit gesprengt, sondern auch gleichzeitig einen neuen Rekord aufgestellt. Der Preis für das Pektorale übertraf sogar die eigenen Erwartungen der Verkäuferin. Dank Steiger bekamen sie mehr, als sie je hätten träumen können!

Horst Lichter: Der Moderator der Bares für Rares Story

Du hast bestimmt schon mal von Horst Lichter gehört. Der Moderator der bekannten Sendung „Bares für Rares“ hat eine ganz besondere Geschichte. Mit gerade mal 26 Jahren erlitt er einen ersten schweren Gehirnschlag. Nur zwei Jahre später folgte ein zweiter. Gemeinsam mit dem Gehirnschlag erlitt Lichter auch einen schweren Herzinfarkt, den er nur knapp überlebte. Er hat schon viel durchgemacht und trotzdem ist er heute noch erfolgreicher Moderator und hat ein sehr positives Lebensgefühl. Dank seines unerschütterlichen Willens und seiner positiven Einstellung ist er heute ein Vorbild für viele.

Alt-Ellwanger beendet Tätigkeit nach 73 Jahren agil und erfolgreich

Nächstes Jahr im März wird der Alt-Ellwanger aus Altersgründen seine Tätigkeit beenden. Der 73-Jährige stellt sich jedoch trotz seines hohen Alters noch immer so agil wie eh und je dar und hat es dank seiner unermüdlichen Einstellung geschafft, seine Fans zu begeistern und an seinem Erfolg teilhaben zu lassen. Obwohl er sich nun zur Ruhe setzen möchte, hat er zuvor noch eine Reihe von Projekten, die er fortführen möchte und in denen er sich stets die nötige Zeit nimmt.

Waldi entscheidet sich aus Wettbewerb auszusteigen für jüngere Teilnehmer

Waldi hat sich entschieden, aus dem Wettbewerb auszusteigen, um den jüngeren Teilnehmern Platz zu machen. Der Grund dafür ist, dass sein höheres Alter im Vergleich zu den anderen Teilnehmern seinen Körper stärker belastet. Er meinte: „Ab einem gewissen Alter machen die Stürze mehr weh. Da möchte ich lieber den jüngeren Teilnehmern die Chance geben, ihr Talent zu beweisen“. Waldi ist sich bewusst, dass sein Ausstieg eine Entscheidung war, die nicht nur sein, sondern auch das Wohlergehen der anderen Teilnehmer berücksichtigt hat.

Kostenlose Expertenschätzungen bei ZDF „Bares für Rares

Du hast vielleicht schon von der beliebten ZDF-Sendung „Bares für Rares“ gehört. Hier können Leute ihre alten Schätze vorstellen und von Experten bewerten lassen. Doch hast du dich schon mal gefragt, ob es etwas kostet, wenn man auf die Experten trifft und sein Objekt schätzen lässt? Wir haben beim ZDF nachgefragt und es gibt gute Nachrichten: Nein, es kostet nichts! Interessierte können sich für das umfangreiche Auswahlverfahren bewerben und müssen dafür keinen Cent bezahlen. Seit 2011 lässt ZDF die Expertise völlig kostenlos anbieten. Also, worauf wartest du noch? Schätze deine alten Schätze ein und nutze die Chance auf einen großen Gewinn!

 Horst Lichter Altersangabe für Bares für Rares

Bares für Rares“: Seit 2013 begeistert die ZDF-Trödelshow

Seit Jahren begeistert die ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ ihre Zuschauer. Die Einschaltquoten sind fantastisch und die Begeisterung für die kultigen Händler und Experten sowie die atemberaubenden Drehorte ist groß. Denn was die Show so einzigartig macht, ist das Gefühl des Trödelns, das sie vermittelt. Es ist ein Erlebnis, das man so nirgendwo anders findet. Seit ihrer Erstausstrahlung im Jahr 2013 hat die Sendung schon so manche Menschen begeistert, und der Trend geht auch weiterhin steil nach oben.

Horst Lichter und Oliver Pocher: „Ich meine Glühbirnen

Horst Lichter hat in einem Interview mit Bunte über sein Verhältnis zu seinem ehemaligen Kollegen Oliver Pocher gesprochen. Er erklärt, dass er und Oliver oft als beste Freunde angesehen wurden, aber dass das nicht der Wahrheit entsprach. Er betont jedoch, dass er sich freuen würde, wenn er ihn wiedersehen würde. Diese Aussage untermauert er mit den Worten: „Ich meine Glühbirnen“. Er möchte damit ausdrücken, dass er sich über ein Wiedersehen freuen würde, aber zugleich auch, dass dies nicht als Wiederaufleben einer Freundschaft gesehen werden sollte. Er möchte aufklären, dass es sich bei der Unterhaltungsshow, in der er und Oliver Pocher einst zusammenarbeiteten, nur um ein TV-Format handelte und nicht um die Realität.

Ludwig Hofmaier – Handstand-Lucki, deutscher Antiquitätenhändler & Schauspieler

Du-tze:
Ludwig Hofmaier, besser bekannt als Handstand-Lucki, ist ein deutscher Antiquitätenhändler, ehemaliger Turner und Schauspieler. Er wurde am 8. Dezember 1941 in Saal an der Donau geboren und ist durch seine zahlreichen Fernsehauftritte deutschlandweit bekannt. Er ist bekannt für seine humorvollen und herzlichen Auftritte, die meistens mit kleinen Geschichten aus seinem Leben verbunden sind. Er ist eine lebende Legende und wird von vielen Menschen für seinen Einsatz für den Erhalt alter Traditionen sowie für sein Engagement für Umweltschutz und Tierschutz geschätzt.

Horst Lichter zeigt wenig Verständnis für 4500€ Foto-Preis

Horst Lichter zeigte bei der aktuellen Sendung von ‚Bares für Rares‘ wenig Verständnis für den Studiogast, der 4500 Euro für ein Foto des Kotflügels eines Autos forderte. Die Expertise bestätigte den Preis allerdings – und die Frage stellte sich, wie die Händler darauf reagieren würden. Obwohl viele Zuschauer die Rechnung als überhöht empfanden, waren sich die Händler letztendlich einig und boten dem Verkäufer doch den geforderten Preis. So konnte der Studiogast am Ende eine zufriedenstellende Entscheidung treffen und mit dem Geld seine Wünsche erfüllen.

Bares für Rares“: Meisterin Susanne Steiger erwirbt teuerstes Objekt aller Zeiten

Du bist gespannt auf den Wert eines antiken, zweifellos einzigartigen Objekts, das du in einem Händlerraum siehst. Susanne Steiger schätzt den Wert des unglaublichen Stückes auf 60000 bis 80000 Euro. Doch dann beginnen die harten Verhandlungen und am Ende endet der Deal bei 42000 Euro. Damit ist das Kreuz das teuerste „Bares für Rares“-Objekt aller Zeiten. Es ist aus dem Jahr 1806 und stammt aus der Sammlung des Grafen von Schlieffen. In den Verhandlungen hat Susanne Steiger sich als Meisterin erwiesen und ein einzigartiges Stück erworben.

Horst Lichter – Pfeifenraucher des Jahres 2011

Am 20 Oktober 2011 durfte sich Horst Lichter über eine besondere Auszeichnung freuen: Er wurde zum Pfeifenraucher des Jahres 2011 gekürt. Der bekannte TV-Koch und Entertainer erhielt die Auszeichnung aufgrund seiner langjährigen Leidenschaft für das Pfeifenrauchen. Die Jury würdigte vor allem Lichters Einsatz für die Förderung der Pfeifenkultur. Er hat in den letzten Jahren zahlreiche Veranstaltungen und Events zu dem Thema organisiert und durch seine TV-Auftritte auf das Pfeifenrauchen aufmerksam gemacht. Zudem hat er vielen Pfeifenrauchern geholfen, indem er ihnen Tipps gab und ihnen bei der Auswahl der passenden Pfeifen behilflich war. Mit der Auszeichnung honorierte die Jury sein Engagement und zeigte, wie viel Wert sie auf die Förderung des Pfeifenrauchens legt.

Fabian & Yvonne: Ein Traumpaar und eine einjährige Beziehung

Fabian Kahl und Yvonne können bereits auf eine mehr als einjährige Beziehung zurückblicken. Sie lernten sich im Jahr 2021 kennen und verliebten sich schnell ineinander. Im Juli 2022 gaben die beiden schließlich ihre Liebe öffentlich auf Instagram bekannt. Mit einem süßen Video zeigten sie, wie sie sich in Fabians Wintergarten küssten. Dazu schrieb Fabian: „Und eine von ihnen lächelte sich mitten hinein in mein Herz“. Seine Fans und Follower freuen sich mit ihm und seiner Freundin über die glückliche Beziehung. Die beiden sind ein echtes Traumpaar und man merkt, wie glücklich die beiden miteinander sind. Trotz der öffentlichen Bekanntheit schaffen sie es, ihr Liebesleben privat zu halten und die Medien aus ihrer Beziehung herauszuhalten.

Susanne Steiger: Bekannt aus Bares für Rares trotzt Corona-Krise

Susanne Steiger ist bekannt aus der Sendung „Bares für Rares“ bei ZDF. Durch die Ausstrahlung der Sendung wurde sie einem breiten Publikum bekannt. Aufgrund der Corona-Krise musste ihr Geschäft leider schließen und es gab keine Einnahmen. Trotzdem hält sie die Folgen der Krise für erträglich und hofft, dass sie ihr Geschäft bald wieder öffnen kann. Bis dahin versucht sie die Zeit positiv zu nutzen und sich weiterzubilden. Sie hofft, dass sie bald wieder neue Schätze entdecken kann, die sie an ihre treue Kundschaft verkaufen kann.

Horst Lichter schließt sein Restaurant – Konzentriert sich auf TV-Kochkarriere

Horst Lichter, der bekannte Fernsehkoch, will nie wieder ein Restaurant führen. Nach 15 erfolgreichen Jahren hat er sein legendäres Gasthaus Oldiethek in Rommerskirchen-Butzheim geschlossen. Restaurant-Termine werden dort nicht mehr vergeben. Lichter hat sich dazu entschieden, sich ganz auf seine TV-Shows zu konzentrieren. Er ist vor allem für seine Kochsendungen „Lanz kocht!“ und „Bares für Rares“ bekannt. Seine Fähigkeit, selbst komplizierteste Rezepte anschaulich zu erklären, hat ihn zu einem der beliebtesten TV-Köche Deutschlands gemacht. Trotzdem wird er seine Fans nicht länger mit seinen köstlichen Gerichten verwöhnen können. Trotzdem bleibt er seiner Liebe zur Küche treu und versucht, möglichst viele Menschen mit seinem Wissen zu erreichen.

Horst Lichter: 60-Jähriger überlebt schwere Krankheit

Mit 26 Jahren erlitt der beliebte „Bares für Rares“-Star und ehemalige TV-Koch Horst Lichter ein schweres Schicksal: Er hatte einen ersten schweren Gehirnschlag. Nur zwei Jahre später folgte mit 28 Jahren dann der zweite Schlaganfall – in Verbindung mit einem Herzinfarkt. Doch der heute 60-Jährige hatte Glück im Unglück und überlebte die schwere Krankheit. Seitdem kämpft Horst Lichter mit den Folgen seiner Erkrankung, die ihn in seiner Beweglichkeit einschränken. Trotzdem ist er nach wie vor ein sehr beliebter und respektierter TV-Star.

Schlussworte

Horst Lichter ist 63 Jahre alt.

Horst Lichter von Bares für Rares ist 60 Jahre alt.

Du siehst also, dass Horst Lichter schon einiges erlebt hat und mit seinen 60 Jahren eine wahre Koryphäe der Antiquitäten-Szene ist.

Schreibe einen Kommentar